Mit dem Bocksbeutel PS Gold-Sieger beim Deutschen Verpackungspreis 2017

 

Wiegand-Glas ist stolzer Gewinner des Deutschen Verpackungspreises in Gold 2017. Gegen knapp 200 Einreichungen aus zwölf Nationen konnten wir uns durchsetzen und wurden in Berlin mit dem diesjährigen Gold-Award gewürdigt. In Zusammenarbeit mit dem Fränkischen Weinbauverband und dem Designer Peter Schmidt entwickelte Wiegand-Glas den bekannten, traditionellen Bocksbeutel zu einer modernen Verpackung, die Nachhaltigkeit und Design, Tradition und Moderne gut vereint, so die Juroren des Deutschen Verpackungspreises. Gemeinsam mit dem Präsidenten des Fränkischen Weinbauverbandes Artur Steinmann und im Beisein der fränkischen Weinprinzessin nahm Wiegand-Glas Geschäftsführer Nikolaus Wiegand den Preis bei der diesjährigen offiziellen Verleihung in der Humboldt-Box entgegen.

Verleihung des Deutschen Verpackungspreises in Gold 2017
Geschäftsführer Nikolaus Wiegand (rechts) nahm den Preis zusammen mit seinem Sohn Florenz Wiegand und Vertriebsleiter Wein & Sekt, Matthias Stolz, entgegen.
Mit im Bild der Präsident des Fränkischen Weinbauverbandes, Artur Steinmann, (kniend) und die Fränkische Weinprinzessin sowie Designer Peter Schmidt (2.v.l.) und Assistent (links).

     
Goldsieger 2017 - Bocksbeutel PS

Über den Deutschen Verpackungspreis

Der Deutsche Verpackungspreis ist ein internationaler, branchen‐ und materialübergreifender Wettbewerb. Er steht unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Wirtschaft und Energie. Mit dem Preis prämiert das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) jedes Jahr innovative und kreative Verpackungsideen vom scheinbar kleinen, aber wegweisenden Detail, bis hin zur grundlegenden Neuerung. Der Deutsche Verpackungspreis richtet sich an Designer, Entwickler, Hersteller und Verwender von Verpackungslösungen und ‐maschinen sowie den kreativen Nachwuchs der Branche. Gewinner des Verpackungspreises nominieren sich gleichzeitig für den WorldStar der World Packaging Organisation (WPO). Der Gold-Award steht für besondere Innovationen, die auf herausragende Trends setzen. www.verpackungspreis.de


zurck