Juni 2018

Steingutoptik für Thalheimer Bauernwurst

Referenz Glas Veredelung Thalheimer

Die Thalheimer Bauernwurst Deuerlein GmbH arbeitet für mehrere Aktionen im Jahr mit einem großen Lebensmitteldiscounter zusammen. Für dieses Angebot wurde bisher in einem Steinguttöpfchen Gänsegriebenschmalz verkauft. Da für die Steinguttöpfchen kein Entsorgungskonzept existiert und der Discounter auf nachhaltige Verpackungen Wert legt, stand Thalheimer vor einer Herausforderung.

Steingut durch nachhaltigere Verpackung ersetzt

EVA-Glas, ein lokales Beschichtungsunternehmen, fand auf unserer Website im Produktkatalog ein Glas, das von der äußeren Geometrie dem Steinguttöpfchen sehr ähnlich war. In Zusammenarbeit mit dem Kunststoffdeckelhersteller TKV Thermoform wurde ein Deckel entwickelt, der sehr tief sitzend dem optischen Erscheinungsbild des Originals entspricht. Durch die Zusammenarbeit der vier Unternehmen konnten wir eine nachhaltige Verpackungslösung aus Glas finden, die darüber hinaus auch wirtschaftlicher ist.

up