Juni 2022

Das Weihenstephaner Helle bekommt Nachwuchs

Die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, im Jahre 1040 als Klosterbrauerei der Benediktinermönche gegründet, ist heute ein Staatsbetrieb, der nach privatwirtschaftlichen Maßstäben geführt wird.

Da das Weihenstephaner Helle in der 0,5-Liter-Euroflasche seit der Einführung im Mai 2020 einen sehr erfreulichen Zuwachs verzeichnen konnte, setzt die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan den ungebrochenen Retro-Trend nun auch mit dem kleineren 0,33-Liter-BavarianCraft-Gebinde fort.

Weihenstephaner Helles auch in der 0,33-Liter-BavarianCraft-Flasche erhältlich

„Natürlich wäre es zum Beispiel für die Abfüllung einfacher gewesen, das bereits existierende 0,33-Liter-Longneck-Gebinde zu nutzen, in dem auch unser Weihenstephaner Original Helles abgefüllt wird. Aber das kam für uns nicht in Frage. Zusammen mit unserem Partner, der Wiegand-Glas Unternehmensgruppe, haben wir eine kleine Euroflasche als weiteres Alleinstellungsmerkmal des Weihenstephaner Hellen im Vergleich zum restlichen Sortiment geschaffen“, erläutert Dr. Schrädler, Brauereidirektor der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan.

Eine weitere Erfolgsgeschichte, die wir zusammen mit unserem Kunden schreiben dürfen. Die neue 0,33-Liter-BavarianCraft-Flasche hat die perfekte Größe für jeden Anlass, egal ob zum Mitnehmen an den Badesee, nach dem Sport oder einfach im Garten in geselliger Runde.

up