14.06.2022

Wir wurden ausgezeichnet!

Am 09. Juni wurde zum zweiten Mal der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem Nachrichtensender ntv und DUP UNTERNEHMER verliehen. 268 Unternehmen bzw. deren Projekte wurden nominiert, 64 überzeugten die hochkarätig besetzte Jury. Die Verleihung fand im Rahmen einer Abendveranstaltung in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt.

Hierbei hat unser Eco2Bottle Konzept vollends überzeugt und konnte den ersten Platz in der Kategorie „Produktion“ abräumen.

Eco2Bottle erhält den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte

Wir beschäftigen uns seit Jahren mit der Reduktion unseres Carbon Footprints. Auch wenn Glas zu 100 Prozent recycelbar ist, verursacht die Produktion einer Glasflasche dennoch CO2-Emissionen. Die Auszeichnung gibt uns Recht: Mit dem Konzept von Eco2Bottle sind wir auf dem richtigen Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Klimaneutralität vom Glashersteller über die Lebensmittel- und Getränkeproduzenten bis hin zu den Konsumenten.

Wir sind sehr stolz, diesen Award in unseren Händen zu halten und werden den eingeschlagenen Pfad, zusammen mit unseren Partnern und Kunden, weitergehen.

Fotos: Thomas Ecke / DISQ / ntv

up