13.12.2022

Wiegand-Glas erhält Silber-Medaille bei EcoVadis.

Wir haben unsere EcoVadis-Bewertung im Jahr 2022 erneuert und freuen uns, dass wir erstmalig den Silber-Status erreichen konnten. Nach der Auszeichnung mit Bronze im letzten Jahr konnten wir uns in der Bewertung deutlich von 49 auf 65 Punkte verbessern. Damit zählen wir nun zu den besten 10 Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen in unserer Branche.

EcoVadis ist eine international anerkannte Bewertungsplattform im Bereich Corporate Social Responsibility. Die Bewertung konzentriert sich auf 21 Kriterien, die in vier Themenbereiche gegliedert sind: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung.

Unsere Leistung spiegelt unsere gelebte Verantwortung im Bereich Nachhaltigkeit wider.

Die Ergebnisse geben uns die Möglichkeit, unsere ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele sowie die damit verbundene Umsetzung konkreter Maßnahmen kontinuierlich zu überwachen und Verbesserungspotentiale schnell zu erkennen. Die Auszeichnung zeigt uns, dass der von uns eingeschlagene Weg richtig ist und zukünftig mit genau so viel Engagement weiterverfolgt werden muss.

up