10.03.2023

Unsere Unternehmensgruppe erhält Validierung für Science Based Targets

Unser Bestreben, dem Klimawandel entgegenzuwirken, hat für uns zunehmend an Bedeutung gewonnen. Nachdem wir schon seit Jahren mithilfe innovativer Technologien und Prozessverbesserungen Treibhausgasemissionen vermeiden und/oder reduzieren, haben wir uns nun mit den Science Based Targets konkrete Reduktionsziele gesetzt. Die Validierung dieser Ziele durch die Science Based Targets Initiative verpflichtet uns dazu, unsere Menge an Emissionen so zu reduzieren, dass die Vorgaben des Pariser Klimaschutzübereinkommens erreicht und damit die globale Erderwärmung auf 1,5 °C begrenzt werden kann.

Unser Pfad in die Zukunft

Mit diesem großen Schritt nehmen wir eine führende Position in unseren Branchen im Kampf gegen den Klimawandel ein. Derzeit haben sich neben uns schon mehr als 4.000 führende Unternehmen und Finanzinstitutionen weltweit dazu entschieden, ihre Emissionen im Einklang mit der Science Based Targets Initiative zu reduzieren.

up