11.06.2020

Die Produktion in unserem neuen Glaswerk in Schleusingen läuft an

Inbetriebnahme Wanne Wiegand-Glas
Inbetriebnahme Wanne Wiegand-Glas

Alle Maschinen in Betrieb genommen

Mit der Inbetriebnahme der ersten Maschine waren wir auf der Zielgeraden mit dem Projekt "Neubau Wanne 1" in unserem neuen Glaswerk in Schleusingen.

Am 1. Juni war es dann endlich soweit: Aus der Wanne 1 floss das erste Glas, einen Tag später wurde die erste Maschine in Betrieb genommen und die ersten Gläser wurden produziert und verpackt.  Die zweite Maschine wurde am 4. Juni angefahren und vier Tage später die dritte Maschine zur  Produktion von Weithalsgläsern. Die vierte und damit letzte Maschine ging am 10. Juni in Betrieb und die ersten Weinflaschen liefen vom Band.

Anstrengende Wochen, geprägt und erschwert durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie, fanden nun zunächst ein glückliches Ende.

Herzlichen Dank den Beteiligten

Herzlichen Dank dem gesamten Team für die hervorragende Arbeit und den geleisteten Einsatz. Ohne die überaus hohe Motivation aller Beteiligten hätte ein solches Projekt nicht gestemmt werden können. Vielen Dank!

up