15.10.2020

Starke Unternehmen erleben! INDUSTRIE INTOUCH 2020

Am 14. Oktober 2020 fand die wohl außergewöhnlichste Auflage der Veranstaltung "INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald" seit der Premiere vor sieben Jahren statt.

Anfassen, dabei sein und erleben! Wir waren dabei!

Auch die Glaswerk Ernstthal GmbH öffnete ihre Türen und lud zu einem spannenden Programm mit exklusivem Einblick hinter die Kulissen ein. Unter Einhaltung der Abstangsregeln und Teilnehmerlimits sowie mit Mund-Nase-Schutz entdeckten die Schüler, Studenten und interessierte Bürger unser Glaswerk. Das Interesse der Besucher, live dabei zu sein, war trotz der Auflagen hoch und pünktlich um 16:00 Uhr konnten die ersten Teilnehmer begrüßt werden, die bei ausgedehnten Rundgängen von unseren Verantwortlichen der Fachbereiche sowie der Ausbilder über die Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten im Glaswerk informiert wurden. Als weitere Gäste konnten wir den Bürgermeister der Stadt Lauscha, Herrn Norbert Zitzmann, Vertreter des Landratsamtes Sonneberg, Vertreter der SBBS Sonneberg und die Aus- und Weiterbildungsverantwortliche, Dr. Petra Kukuk, der IHK Südthüringen begrüßen.

Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Veranstaltung INDUSTRIE INTOUCH mehrere Praktikanten und somit eventuell potenzielle, neue Mitarbeiter für Wiegand-Glas gewinnen können.

 

 

up