04.01.2021

Wir trauern um

Dr. rer. pol. Konrad Wiegand

Wir trauern um unseren ehemaligen Gesellschafter und Geschäftsführer

Dr. rer. pol. Konrad Wiegand
* 22.03.1937  01.01.2021

Dr. Konrad Wiegand war von 1965 bis 1997 in der Geschäftsführung unseres Unternehmens tätig und bis 2008 Gesellschafter. Wir trauern um einen großartigen Menschen und eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit, deren Tatkraft, unternehmerischer Weitblick und Menschlichkeit das Unternehmen maßgeblich geprägt haben. Für ihn galt sein ganzes Leben lang: „Das Leben ist nicht ein Aneinanderreihen von Vergnügen, sondern die Erfüllung einer Pflicht." Für seine Lebensleistung wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz und den Ehrenbürgerwürden der Gemeinde Steinbach am Wald und der Stadt Großbreitenbach ausgezeichnet.

Familien Wiegand und Weber, Geschäftsleitung, Mitarbeiter und Betriebsräte der Wiegand-Glas Unternehmensgruppe

 

 

up