09.03.2021

Glaswerk Ernstthal und Wiegand-Glas: Zwei Produktionsgesellschaften verschmelzen

Seit nunmehr gut fünf Jahren ist das Glaswerk Ernstthal Bestandteil der Wiegand-Glas Unternehmensgruppe. In der Vergangenheit wurden die gesellschaftsrechtlichen Strukturen nicht verändert. Die Wiegand-Glas Unternehmensgruppe ist an einer Verschlankung ihrer Gruppenstruktur interessiert.

Anderer Name.
Anderes Logo.

Nachdem zum 31. Januar 2021 bereits die beiden Vertriebsorganisationen erfolgreich verschmolzen wurden, werden nun zum 29. März 2021 die beiden Produktionsgesellschaften fusioniert. Zu diesem Zweck wird die Glaswerk Ernstthal GmbH auf ihre Muttergesellschaft, die Wiegand-Glashüttenwerke GmbH, verschmolzen. Diese hat damit zukünftig neben ihren Werken in Steinbach am Wald, Großbreitenbach und Schleusingen auch eine Betriebsstätte am Standort Ernstthal / Lauscha. Am Markt tritt somit der gesamte Geschäftsbereich Glas zukünftig unter der Marke "Wiegand-Glas" auf.

Ansprechpartner, Service und Qualität bleiben!

Damit ändern sich Logo und Name. Ansprechpartner, Service und Qualität bleiben für unsere Geschäftspartner unverändert.

up