Wiegand-Glas

Verpackungslösungen aus einer Hand

Wir bei Wiegand-Glas sind Ihr Partner für hochwertige und sichere Verpackungslösungen. Ganz gleich, ob für die Getränke- oder Lebensmittelindustrie, wir entwickeln und fertigen individuelle Verpackungskonzepte aus Glas und PET. Für eine effiziente Produktion, ausgezeichnete Produkte und zufriedene Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten entwickeln wir auch uns selbst stetig weiter. Die maximale Kundenzufriedenheit versuchen wir mit einwandfreien, qualitativ hochwertigen Gläsern und Flaschen und umfassenden Services zu erreichen. Deshalb können Sie sich bei uns auf effiziente Organisationsstrukturen und Produktionsbedingungen verlassen. Diese sind für uns als Hersteller von mehr als drei Milliarden Glas- und Kunststoffbehältern im Jahr eine unabdingbare Grundvoraussetzung für unsere Wettbewerbsfähigkeit. Hinzu kommen aber noch weitere Faktoren: neueste Technologien, gut ausgebildete Mitarbeiter und ein solides Lieferantennetzwerk. Und eben weil unser Anspruch an unsere Produkte so hoch ist, wollen wir mit unserer kontinuierlichen Investitions- und Innovationsbereitschaft noch besser werden. Und dabei auch unsere Flexibilität und Sicherheit wahren.

Wiegand-Glas Unternehmensgruppe Organigramm
Dafür steht Wiegand-Glas

Unsere Unternehmensgrundsätze

Seit Jahrhunderten befasst sich unsere Familie gemeinsam mit den Generationen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Produktion von Verpackungen aus Glas und Kunststoff. Aufbauend auf dieser Tradition und mit gelebter, gegenseitiger Loyalität zu den Menschen unserer Region schaffen wir Werte für zukünftige Generationen. Grundlage für unseren Erfolg ist ein klares Bekenntnis zu unseren Unternehmensgrundsätzen: 

 

Wettbewerbsfähigkeit bedeutet für uns, den heutigen und zukünftigen Herausforderungen unserer Märkte gewachsen zu sein. Durch ein angemessenes Ergebnis können wir nachhaltig das Fundament für unsere Zukunft legen. Stabilität und Kontinuität sind wesentliche Werte unseres Familienunternehmens. Basis hierfür sind ein nachhaltiges und solides Finanzmanagement, langfristige und kooperative Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten sowie eine hohe Mitarbeiterbindung. 

Mit unserem Handeln übernehmen wir Verantwortung in und über unser Unternehmen hinaus. Das bedeutet für uns, ökonomische, ökologische und soziale Stabilität in einem vertrauensvollen Umfeld zu gewährleisten. Die Einhaltung von Gesetzen wie auch von ethischen und sozialen Grundsätzen ist uns ein besonderes Anliegen. Als vollkontinuierlich arbeitendes Industrieunternehmen arbeiten wir stetig an der Verbesserung unserer Umweltleistung. Die soziale Verantwortung für die Menschen, die für uns arbeiten, und die Region, in der wir produzieren, liegt uns am Herzen.

Mit hohen Ansprüchen an die Qualität unserer Mitarbeiter, Produkte, Dienstleistungen und Abläufe schaffen wir gemeinsam die Basis für unseren Erfolg. Unsere Produkte werden für Getränke und Nahrungsmittel gemacht. Deshalb ist eine Qualitätskultur mit klarer Kundenausrichtung in unseren Produktionsprozessen unerlässlich. Die Qualität in unserem unternehmerischen Handeln messen wir an unserem ökonomischen, sozialen und ökologischen Fußabdruck.

Innovation bei Wiegand-Glas bedeutet stets, den nächsten Schritt hinsichtlich der eingesetzten Technologien, der Weiterentwicklung unseres Netzwerks und unserer Mitarbeiter zu gehen. Wir streben an, in unserer Branche Technologieführer zu sein. Dazu entwickeln wir unsere Prozesse und Produkte kontinuierlich weiter. Mit hohen Investitionen in die neuesten Technologien und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sichern wir heute unsere Zukunft unter sich kontinuierlich wandelnden Bedingungen. 

Kompetenzbereiche

Unsere Unternehmensgruppe auf einen Blick

 

Wiegand-Glas Unternehmensgruppe
Produktkompetenz Glas

Unser Geschäftsbereich Glas

Wir entwickeln und produzieren Gläser und Flaschen für unterschiedlichste Produkte. Dabei erhalten unsere Kunden alles aus einer Hand – von der Idee bis zur Lieferung und darüber hinaus.

PET-Behälter von PET-Verpackungen GmbH Deutschland
Produktkompetenz PET

Unser Geschäftsbereich PET

Wir stellen PET-Flaschen, Preforms und KeyKegs nach kundenspezifischen Anforderungen her. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Kunststoffverpackungen für Ihre Produkte.

Logistik bei Wiegand-Glas
Transport und Logistik

Unser Geschäftsbereich Logistik

Wir übernehmen nicht nur die Entwicklung und Produktion Ihrer Produkte. Wir kümmern uns auch darum, dass diese sicher an ihrem Bestimmungsort ankommen.

up