September 2022

Ein Produkt – rundum Made in Germany

„Jede Flasche nach eigenem Rezept mit besten Zutaten und ohne Scheiß.“ Könnte auch von uns sein, ist aber das Motto unseres Kunden Goodvenience.BIO GmbH. Das Unternehmen, besser bekannt unter der Marke j.Kinski, stellt Brühen - Made in Germany - her. Klingt einfach, ist es aber nicht. Denn hier wird alles von Hand gekocht und zwar ganz von vorn, ohne Zusatzstoffe und nur mit Zutaten aus 100 % biologischem Anbau – weniger kommt nicht in Frage. Dass dieses Produkt eine besondere Verpackung braucht, ist ganz klar!

Brühen jetzt zum ersten Mal in einer klimaneutralen Eco2Bottle abgefüllt

„Wir produzieren seit Jahren mit rein elektrischer Energie aus regenerativen Quellen, auch bei der Logistik gehen wir Wege ab von der Norm, der nächste Schritt war für uns nur logisch, auch bei der Verpackung auf ein klimaneutrales Produkt zu setzen“, so Geschäftsführer Jörg Daunke.

Im Vergleich zur ursprünglichen Flasche kann die Kinski-Eco2Bottle mit einem 67 % geringeren Carbon Footprint aufwarten. Diese Reduktion wird u. a. durch einen garantierten Einsatz an Altglas von knapp 85 % und einem optimierten Packbild zur Laderaumauslastung möglich. Die größten Hebel zur Reduktion stellen jedoch der Einsatz von 100 % Biomethan aus deutschen Siedlungsabfällen und 100 % Ökostrom aus österreichischer Wasserkraft im Produktionsprozess dar. Die verbleibenden Emissionen werden anschließend durch die Unterstützung eines Koppelungsprojektes kompensiert.

up