0,15 l. Epice-Flasche weiß ist Sieger der „Produktinnovation Glas“ in 2022
Das Aktionsforum Glasverpackung würdigt seit 2014 besonders innovative und in Glas verpackte Produkte mit dem gläsernen Möbiusband. Am 10. November wurde der inzwischen fest etablierte Branchen-Award im Rahmen des „Trendtag Glas“ in Düsseldorf erneut verliehen.
Bis ins Finale schafften es gleich zwei Glasverpackungen von uns. In der Kategorie „Kleine Unternehmen“ ging das essbare „Blütenkonfetti“ der Tante Fine GmbH in unserer 0,15 l. Epice-Flasche weiß als Sieger hervor. „Die harmonische Verpackung der zierlichen Glasflasche unterstreicht die Qualität des Inhalts und schützt die aroma-empfindlichen Trockenblüten sicher vor äußeren Einflüssen“, so war in der Bewertung der Jury zum Preisträger zu lesen. Ebenso nominiert und bis in die Endrunde geschafft haben es die J. Kinski Bio Brühen der Goodvenience.bio GmbH, die in der 0,50 l. Kinski-Flasche, einem Produkt aus unserer Eco2Bottle-Sparte verpackt werden.
Die erfolgreiche Teilnahme von Wiegand-Produkten bei diesem etablierten Branchen-Wettbewerb unterstreicht einmal mehr die Innovationskraft in Glas, die Gewinner ausmacht.
Wir machen Gewinner.
Die Auszeichnung fand im Anschluss an das Branchenevent der Behälterglasindustrie „Trendtag Glas“ statt. Neben Josef Hinkel, Bürgermeister der Stadt Düsseldorf, begrüßte unser Geschäftsführer Oliver Wiegand in seiner Funktion als Vizepräsident des Bundesverbands Glasindustrie e. V. die anwesenden Gäste. Informative Vorträge von erstklassigen Referenten sowie spannende Einblicke in Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkebranche rundeten den Trendtag Glas ab.