30.10.2018

Franken Brunnen Exquisit gewinnt German Design Award

German Design Award für Franken Brunnen Exquisit von Wiegand-Glas

Unser Kunde Franken Brunnen GmbH & Co. KG in Neustadt/Aisch gewinnt mit der Flasche FRANKEN BRUNNEN EXQUISIT den German Design Award 2019. Die Flasche wurde vom Rat der Formgebung in der Kategorie „Excellent Product Design“ mit dem „Special Mention“-Award ausgezeichnet und gehört damit zu den Besten im diesjährigen Wettbewerb. „Die formschönen Flaschen wirken sehr elegant – ein Eindruck, der durch die dezente Größe der Etiketten und deren klare Gestaltung noch unterstützt wird“, so das Urteil der international besetzten Jury.

Augezeichnet verpackt: Franken Brunnen Exquisit

Franken Brunnen bedankte sich bei Wiegand-Glas und dem Glaswerk Ernstthal für die Unterstützung an der Entwicklung der neuen Flasche und teilte mit, dass die neue Franken Brunnen Gastronomieflasche einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von Franken Brunnen darstellt. Die Einführung war ein Prozess, der mit großen Investitionen verbunden war und ist, und der in seinem Verlauf viele Funktionsbereiche im Unternehmen einbezogen hat. Über 3 Mio. Füllungen konnten bereits verkauft werden. Nach gut einem Jahr intensiver Vorbereitungen und großer Investitionen sorgt seit Anfang April die eigens entwickelte Gastronomieflasche von Franken Brunnen Exquisit für einen hochwertigen Auftritt in Gastronomie und Hotellerie.

Wieder einmal dürfen wir stolz sein über eine Auszeichnung unserer Flaschen aus dem Werk in Ernstthal

Zusammen mit Franken Brunnen können wir auf diese besondere Auszeichnung sehr stolz sein. Wie der Marketingleiter von Frankenbrunnen, Herr Volker Rapp mitteilt, drückt der German Design Award die Wertschätzung für ihr Handeln aus und bestätigt gleichzeitig die Bemühungen, ein neues Gastronomiegebinde gestaltet zu haben. Die Auszeichnung ist Motivation, den hohen Anspruch den Marken gegenüber beizubehalten.

up